VISUAL META - E-COMMERCE PLATFORM

Neuen Mehrwert schaffen
in 5 Tagen

Design Sprint

Mehrwert Schaffen
Die Zeit bleibt nicht stehen und das Internet auch nicht. Nach 8 erfolgreichen Jahren auf dem Markt hatte unser Kunde das Bedürfnis nach einem neuen und klareren Nutzenversprechen. Sowohl für seine B2B-Nutzer als auch für seine B2B-Partner. Deshalb führten wir zwei 5-tägige Design Sprints durch: Zuerst führten wir Nutzer-Interviews durch, um die dringendsten Bedürfnisse zu ermitteln, und dann bauten wir einen Prototyp, von dem wir überzeugt waren, dass er eine gute Antwort auf diese Bedürfnisse ist. Am Ende der Woche wurde getestet. Die Ergebnisse der beiden Sprints waren überwältigend. Sowohl ein Update der B2B- als auch der B2C-Plattform wird derzeit umgesetzt. Die Sprint-Wochen wurden auch als Ausgangspunkt genutzt, um die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Teams zu verbessern. Wir verwenden den Google Design Sprint als methodische Grundlage und passen ihn immer an die Bedürfnisse meiner Kunden an.
Unsere Beiträge: Workshop-Design, Moderation

Braucht auch dein Produkt ein Upgrade?